Speziallösungen

Branchenclient-Ergänzungen und Speziallösungen Sage 100

Mögliche Erweiterungen

Verwendung externer Kataloge ohne Begrenzung

  • Nutzung externer Lieferantenkataloge neben dem Artikelstamm der Sage 100
  • inkl. vollen Zugriffs zur Recherche, Belegverwendung und Preispflege auch ohne Integration in den Artikelstamm
  • variable Zuordnung der Kataloginhalte zu den Datenfeldern der Sage 100

Sammelbelegerstellung im Einkauf

Zusammenfassung vorgangsübergreifender Belege im Einkauf:

  • ein Wareneingang auf mehrere Bestellungen
  • ein Rechnungseingang auf mehrere Wareneingänge oder/und Bestellungen

Anbindung Bestellportal “nexMart” (nur Order)

Damit ist es möglich, schnell und direkt auf Detailinformationen der Hersteller zuzugreifen und ohne Umwege direkt bei den führenden Herstellern und Verbänden der Branche zu bestellen.

Die Nutzung des Services “nexMart-Link” ist denkbar einfach:

  • nach Freischaltung des Dienstes durch nexMart und den Lieferanten erfolgt der Zugriff digital – direkt aus der Warenwirtschaft
  • Anzeige von Informationen in einem integrierten Info-Fenster
  • Navigation zu den Details durch das Portal “nexMart”
     

GAEB-Auftraggeber

Die GAEB-Schnittstelle für Auftraggeber ist darauf ausgelegt, Verkaufsbelege im XML-Format aus der Belegerfassung selektiv auszulesen und danach in das entsprechende GAEB-Format zu konvertieren. Dazu ist der GAEB-Konverter von T&T Datentechnik Voraussetzung. Dieses Modul ist nicht im Standardlieferumfang enthalten und muss gesondert geordert werden.

NE-Verwaltung

  • Erfassung, Verwaltung und Berechnung der “Nichteisen”-Zuschläge im Einkauf und Verkauf
  • automatisches oder manuelles Update der Zuschläge
  • zum Artikel werden die hinterlegten Zuschläge mit Gewicht und Basis verwaltet
  • direkt Übernahme der Werte bei Nutzung des Zusatzmoduls “externer Artikelpool”
  • reale Berechnung selbst erfolgt erst im Vor- bzw. Verkaufsbeleg mit aktuell ermitteltem Kurs
  • Darstellung der Zuschläge an der Position oder insgesamt für den Beleg – entsprechend Ihrer Vorgabe im Verkaufsbeleg 
  • spätere Auswertung pro Kunde und Zeitraum

Qualitätssicherung im Ein- und Verkauf

Die Sicherung der Produktqualität eigener Erzeugnisse oder Handelsware ist für einen modernen Betrieb ein ebenso wichtiger Wettbewerbsvorteil wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Modul überwacht die vorgegebenen Qualitätsparameter zum Zulauf der Produkte, Materialien oder Rohstoffe (Einkauf) bis hin zur Auslieferung an den Endkunden (Verkauf).

Die Branchenclient-Ergänzungen stehen entsprechend dem Nutzungsbedarf und der benötigten Komplexität
in den jeweiligen Branchenclients der Stufen Start, Professional und Premium zum Einsatz bereit. Notwendige Voraussetzungen bzw. Stufenzuordnung entnehmen Sie bitte der Preisliste auf Seite 4.


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